Passauer Dult

Die traditionelle Passauer Dult ist im Jahr 2003 in den, damals neugeschaffenen Messepark Passau gezogen. Gleichzeitig wurde in einem großen Agenturpitch nach einem neuen Erscheinungsbild für dieses überregionale bekannte Volksfest gesucht.

Corporate Design

  • Logo-Design mit Wort-Bildmarke
  • Markenbild umgesetzt auf ein Veranstaltungsplakat
  • Entwicklung eines Markenbildes, Hier: Design-Entwürfe für Markenmotiv im Rahmen eines Wettbewerbs (2004)

Print

  • Anzeigengestaltung und Mediaplanung
  • Veranstaltungsflyer, Busfahrpläne und "Dult-Zeitung"

Digital

  • Responsives Web-Design für alle Endgeräte | Umsetzung: Netprofit | Zur Website
  • Social Media-Betreuung auf Facebook und Instagram

Kampagne

  • Illustration einer Kampagnen-Figur "Dultjackl"
  • Kampagnen-Figur "Dultjackl" in diversen Anwendungsbeispielen
  • Integrierter Social-Hub auf der Website | Umsetzung: Netprofit
  • Social-Media und PR-Kampagne "Geschichten vom Dultjackl" über alle Kanäle

Animations Making Of-Video

  • Unser Dult-Jackl bekommt Leben eingehaucht