Home

Recruiting-Kampagne PSJ

Neue Kolleginnen zu finden, ist heute oft eine Herausforderung – besonders im sozialen Bereich. Die PSJ hat sich deshalb entschieden, neue Wege zu gehen und über Social Media gezielt potenzielle Mitarbeiter*innen anzusprechen.

Für diesen Schritt haben wir die Konzeption und Umsetzung einer authentischen Employer-Branding-Kampagne übernommen. Dafür haben wir nicht nur einen neuen Social-Media-Auftritt entwickelt, sondern sind mit einem Kamerateam direkt vor Ort gewesen, um mit den Menschen zu sprechen, die die PSJ ausmachen: den Mitarbeiter*innen selbst.

In emotionalen Interviews erzählen sie von ihrer täglichen Arbeit, ihren Herausforderungen, aber auch von der tiefen Sinnhaftigkeit ihrer Aufgaben. Ergänzt wurde die Videoproduktion durch ein professionelles Fotoshooting, das zusätzlich authentisches Bildmaterial für die neue Online-Präsenz liefert. Das Ergebnis: ehrliche, bewegende Inhalte die echte Einblicke geben – und genau die Menschen ansprechen, die in dieses besondere Team passen könnten.

Zum Projekt