Aus erster Hand: Die neuesten Projekte, der letzte Agentur-Schrei und die bestaussehendsten Beschäftigten in ganz Niederbayern.

Das aktuelle Agenturstudio

Das aktuelle Agenturstudio

Aus erster Hand: Die neuesten Projekte, der letzte Agentur-Schrei und die bestaussehendsten Beschäftigten in ganz Niederbayern.

„Der derzeit wohl schnellste Stadtwerke-Online-Auftritt Deutschlands!“

Highspeed in der Umsetzung. Highspeed als Produkt. Highspeed in der Ladezeit. Highspeed in der Optik. Mehr Speed in einem neuen Internetauftritt geht fast nicht.

In einer rekordverdächtigen Entwicklungs- und Umsetzungszeit von nur 12 Wochen vom Erstbriefing bis zum go-live hat Graswald.Heiligtag  den komplexen Relaunch des Internetauftritts der Stadtwerke Passau realisiert. Eine ganz neue Menüstruktur, intuitive Benutzer-Führung und ein modernes Responsive-Design waren die Grundanforderungen an den neuen SWP-Auftritt im Netz. Im perfekten Zusammenspiel mit unserem Programmierpartner Netprofit ist es uns gelungen, eine optimal auf alle Anforderungen abgestimmte, suchmaschinenoptimierte Seite zu erstellen, die nicht nur den Besuchern, sondern auch den Redakteuren der Seite richtig Spaß macht. 

„Die Stadtwerke Passau haben derzeit wohl einen der schnellsten Stadtwerke-Onlineauftritte Deutschlands,“ freut sich Programmierer Robert Hartl bei der Präsentation der ersten Performance-Werte. Mit einem Ladezeiten-Wert 97 von 100 können nicht wirklich viele aufwarten. Zusammen mit GH-Projektleiter Valentin Lindinger präsentierte er noch weitere Top-Werte aus den ersten Online-Tagen nach dem Go-live zum Jahreswechsel.
Top-Statistiken, die beweisen wie gute, professionelle Web-Entwicklung funktioniert.

Angetan von dem ansprechenden Design und von den erstaunlichen Statistikwerten hat die Online-Crew der Stadtwerke Passau um Geschäftsführer Uwe Horn nun offiziell den „Schlüssel“ zur neuen Homepage vom Entwicklerteam Graswald . Heiligtag und Netprofit überreicht bekommen.

GO LIVE – GO HIGHSPEED MIT VOLLER ENERGIE!

Zu den Referenzen