CommuniGate
Die Tochter der Lufthansa AirPlus und der BayernCard Services ist mit über 30 Millionen Kontakten und 1,8 Millionen Anrufen jährlich einer der führenden Premium-Anbieter von Kommunikations-Dienstleistungen in Deutschland.
Corporate Design
- Corporate Design der Marke CommuniGate
- CD-Manual - Eine umfassende Dokumentation zum Erscheinungsbild
- CD-Manual - Eine umfassende Dokumentation zum Erscheinungsbild
- Umsetzung des Corporate Design in der Basisausstattung
Imagebroschüre
- Relaunch und Umsetzung einer Imagebroschüre
- Imagebroschüre Innenteil
- Imagebroschüre Innenteil
- Imagebroschüre Innenteil
Kundenmailing
- Aufmerksamkeitsstarkes Teaser-Mailing zur Akquise von "Sparkassen" als Kunden, Idee und Umsetzung
- Informatives Folge-Mailing "Sparkassen" mit Response-Element.
- Spezielles Akquise-Mailing für die Zielgruppe "Versicherungen" im WM-Jahr 2014
- Einladungsmailing "Fachtagung" ...
- ... mit "Lichteffekt", Idee und Umsetzung
Digital
- Responsive Web-Design für alle Endgeräte | Umsetzung: togis | Zur Website
- Responsives Webdesign über alle Devices
Employer Branding
2011
2009
2008
- Arbeitgeber-Imagekampagne "Werte verbinden", Idee und Konzept
- Kampagnen-Broschüre, Design und Umsetzung
- Online- und Social Media-Umsetzung der Arbeitgeber-Imagekampagne
- 3D-Entwurf des Zentralelements der Kampagne: "Die Werte-Kugel"
- Die "Werte-Kugel" mit den Unterschriften aller Mitarbeiter im Eingangs-Bereich
-
- Mitarbeiter-Recruiting-Kampagne "Kundenkommunikationskönige gesucht", Idee und Konzept
- Umsetzung der Kampagnen in Anzeigen, Plakaten, Folder und einem Kinospot.
-
- Die "persönliche Krone" für jeden Kundenkommunikationskönig (=Mitarbeiter)
- Mini-Booklet "Königsgeschichten" zur Arbeitgeber-Imagekamagne
- Darstellung diverser Arbeitsbereiche durch authentische Mitarbeiter-Statements "Ich bin gerne Kundenkommunikationskönig(in), weil ...!"
- Anzeigenschaltung der "Königsmotive"
- Online-Umsetzung der Arbeiter-Imagekampagne
-
EVU-Kampagne
2016
2015
2014
2013
2012
2011
-
- "Das Labyrinth" – Kreatives Einladungsmailing zur EVU-Messe. Message: "Mit CommuniGate findet man schnell den richtigen Weg im professionellen Kundendialog."
- Umsetzung der Kampagnen-Idee in einem Labyrinth-Spiel am Messestand
-
- Passend zur Fußball-WM 2014: EVU-Einladungs-Mailing mit dem "richtigen Kick"! Idee und Umsetzung
- Aufmerksamkeitsstarkes Einladungs-Mailing mit integriertem Tipp-Kick-Torwandspiel
- Original Tipp-Kick-Spieler im CommuniGate-Style
-
- "Bringen Sie die Eins in Form" – EVU-Einladungs-Mailing 2013, Idee und Umsetzung
- Klapp-Mailing mit integrierten Tangram-Spiel
-
- "Der Zauberwürfel" – EVU-Einladungs-Mailing 2012, Idee und Umsetzung
- Die Komplexität des Zauberwürfels als Analogie zur Komplexität des professionellen Kundendialogs ...
- ... und die schnelle Lösung durch den Profi! Hier der Speedcuber und Wettkönig aus der "Wetten dass...!"-Sendung als Messe-Präsenter.
- Klein aber fein: Der EVU-Messestand von CommuniGate, Standdesign und Umsetzung
-
- Die Ur-Idee aller "EVU-Kniffelspiel-Kampagnen": "Mit dem richtigen Dreh zur Nr. 1 im Kundendialog"
- Pop-Up-Einladung-Mailing zur EVU-Messe 2011 mit integriertem Kniffel-Spiel
- Umsetzung der EVU-Messekampagne inkl. Gewinnspiel
-
Multimedia
- Kino- und TV-Spot zur Recruiting-Kampagne "Kundenkommunikationskönige", Idee, Storyboard und Regie G.H | Umsetzungspartner: M. Brandl
- Kino- und TV-Spot zur Arbeitgeber-Imagekampagne "Werte verbinden", Idee, Storyboard und Umsetzung
Event
- 10jähriges Firmenjubiläum: Konzept, Planung und Event-Organisation | Umsetzungspartner: Millenium Vision
- 10jähriges Firmenjubiläum: Konzept, Planung und Event-Organisation
- Planung und Regie des Rahmenprogramms: u.a. Laudator Minister Erwin Huber
- Glow-Show-Inszenierung
- Konzeption einer eigenen Bühnen-Show.
- Das CommuniGATE als Einlass-Portal für rund 650 geladene Gäste
- Hochwertiges Einladungs-Booklet
- Jubiläums-Festschrift, Abbildung eines speziell gefertigten Künstlermotivs
- Jubiläums-Festschrift, illustrierte "Kommunikation-Kuriositäten"
- Jubiläums-Festschrift, 2.000 Mitarbeiterbilder als "Pixel" eines Großformatmotivs
- Teaser-Einladung-Mailing: Der "Nicht vergessen"-Knoten im Tuch
- Vorab-Ankündigung zum Jahreswechsel mit markiertem Kalendervermerk des Eventtermin