Aus erster Hand: Die neuesten Projekte, der letzte Agentur-Schrei und die bestaussehendsten Beschäftigten in ganz Niederbayern.

Das aktuelle Agenturstudio

Das aktuelle Agenturstudio

Aus erster Hand: Die neuesten Projekte, der letzte Agentur-Schrei und die bestaussehendsten Beschäftigten in ganz Niederbayern.

Der "Brutkasten der guten digitalen Ideen"

Der INN.KUBATOR PASSAU ist Teil es Verbundkonzepts Gründerzentrum Digitalisierung Niederbayern (GZDN) der drei niederbayerischen Hochschulstandorte Passau, Landshut und Deggendorf. Wie ein Inkubator, also ein Brutkasten, bietet diese Einrichtung jungen Existenzgründern aus dem digitalen Bereich die ideale Plattform zum Start in ein erfolgreiches Berufsleben.

Zum Start dieses neuen Passauer Gründerzentrums wurde nun das passende Erscheinungsbild über einen Gestaltungswettbewerb gesucht. Der Design-Vorschlag unserer Agentur Graswald.Heiligtag konnte dabei die Jury am meisten überzeugen!

Die Bildmarke: Ein roter, in sich vernetzter Kubus, also ein Würfel, der als Symbol für den "Brutkasten der guten digitalen Ideen" und den interaktiven Erfahrungsaustausch der Mentoren und Existenzgründer untereinander steht. Getragen wird dieser Kubus von einer ganz individuellen, am digitalen Fokus orientierten typografischen Darstellung des Schriftzugs INN.KUBATOR. Dabei steht das "INN" auch für die räumliche Nähe zum Passauer Fluss Inn, an dessen Ufer der neue INN.KUBATOR entstehen wird.

Graswald.Heiligtag sagt DANKE für diesen schönen Auftrag und wünscht allen Gründern viele Inspirationen, befruchtende Dialoge und jede Menge gute Ideen im Netzwerk des INN.KUBATOR PASSAU.