CommuniGate

Die Tochter der Lufthansa AirPlus und der BayernCard Services ist mit über 30 Millionen Kontakten und 1,8 Millionen Anrufen jährlich einer der führenden Premium-Anbieter von Kommunikations-Dienstleistungen in Deutschland.

Corporate Design

  • Corporate Design der Marke CommuniGate
  • CD-Manual - Eine umfassende Dokumentation zum Erscheinungsbild
  • CD-Manual - Eine umfassende Dokumentation zum Erscheinungsbild
  • Umsetzung des Corporate Design in der Basisausstattung

Imagebroschüre

  • Relaunch und Umsetzung einer Imagebroschüre
  • Imagebroschüre Innenteil
  • Imagebroschüre Innenteil
  • Imagebroschüre Innenteil

Kundenmailing

  • Aufmerksamkeitsstarkes Teaser-Mailing zur Akquise von "Sparkassen" als Kunden, Idee und Umsetzung
  • Informatives Folge-Mailing "Sparkassen" mit Response-Element.
  • Spezielles Akquise-Mailing für die Zielgruppe "Versicherungen" im WM-Jahr 2014
  • Einladungsmailing "Fachtagung" ...
  • ... mit "Lichteffekt", Idee und Umsetzung

Digital

  • Responsive Web-Design für alle Endgeräte | Umsetzung: togis | Zur Website
  • Responsives Webdesign über alle Devices

Employer Branding

2011
2009
2008
    • Arbeitgeber-Imagekampagne "Werte verbinden", Idee und Konzept
    • Kampagnen-Broschüre, Design und Umsetzung
    • Online- und Social Media-Umsetzung der Arbeitgeber-Imagekampagne
    • 3D-Entwurf des Zentralelements der Kampagne: "Die Werte-Kugel"
    • Die "Werte-Kugel" mit den Unterschriften aller Mitarbeiter im Eingangs-Bereich
    • Mitarbeiter-Recruiting-Kampagne "Kundenkommunikationskönige gesucht", Idee und Konzept
    • Umsetzung der Kampagnen in Anzeigen, Plakaten, Folder und einem Kinospot.
    • Die "persönliche Krone" für jeden Kundenkommunikationskönig (=Mitarbeiter)
    • Mini-Booklet "Königsgeschichten" zur Arbeitgeber-Imagekamagne
    • Darstellung diverser Arbeitsbereiche durch authentische Mitarbeiter-Statements "Ich bin gerne Kundenkommunikationskönig(in), weil ...!"
    • Anzeigenschaltung der "Königsmotive"
    • Online-Umsetzung der Arbeiter-Imagekampagne

EVU-Kampagne

2015
2014
2012
2011
    • "Das Labyrinth" – Kreatives Einladungsmailing zur EVU-Messe. Message: "Mit CommuniGate findet man schnell den richtigen Weg im professionellen Kundendialog."
    • Umsetzung der Kampagnen-Idee in einem Labyrinth-Spiel am Messestand
    • Passend zur Fußball-WM 2014: EVU-Einladungs-Mailing mit dem "richtigen Kick"! Idee und Umsetzung
    • Aufmerksamkeitsstarkes Einladungs-Mailing mit integriertem Tipp-Kick-Torwandspiel
    • Original Tipp-Kick-Spieler im CommuniGate-Style
    • "Der Zauberwürfel" – EVU-Einladungs-Mailing 2012, Idee und Umsetzung
    • Die Komplexität des Zauberwürfels als Analogie zur Komplexität des professionellen Kundendialogs ...
    • ... und die schnelle Lösung durch den Profi! Hier der Speedcuber und Wettkönig aus der "Wetten dass...!"-Sendung als Messe-Präsenter.
    • Klein aber fein: Der EVU-Messestand von CommuniGate, Standdesign und Umsetzung
    • Die Ur-Idee aller "EVU-Kniffelspiel-Kampagnen": "Mit dem richtigen Dreh zur Nr. 1 im Kundendialog"
    • Pop-Up-Einladung-Mailing zur EVU-Messe 2011 mit integriertem Kniffel-Spiel
    • Umsetzung der EVU-Messekampagne inkl. Gewinnspiel

Multimedia

  • Kino- und TV-Spot zur Recruiting-Kampagne "Kundenkommunikationskönige", Idee, Storyboard und Regie G.H | Umsetzungspartner: M. Brandl
  • Kino- und TV-Spot zur Arbeitgeber-Imagekampagne "Werte verbinden", Idee, Storyboard und Umsetzung

Event

  • 10jähriges Firmenjubiläum: Konzept, Planung und Event-Organisation | Umsetzungspartner: Millenium Vision
  • 10jähriges Firmenjubiläum: Konzept, Planung und Event-Organisation
  • Planung und Regie des Rahmenprogramms: u.a. Laudator Minister Erwin Huber
  • Glow-Show-Inszenierung
  • Konzeption einer eigenen Bühnen-Show.
  • Das CommuniGATE als Einlass-Portal für rund 650 geladene Gäste
  • Hochwertiges Einladungs-Booklet
  • Jubiläums-Festschrift, Abbildung eines speziell gefertigten Künstlermotivs
  • Jubiläums-Festschrift, illustrierte "Kommunikation-Kuriositäten"
  • Jubiläums-Festschrift, 2.000 Mitarbeiterbilder als "Pixel" eines Großformatmotivs
  • Teaser-Einladung-Mailing: Der "Nicht vergessen"-Knoten im Tuch
  • Vorab-Ankündigung zum Jahreswechsel mit markiertem Kalendervermerk des Eventtermin